Erschwingliche Traumwagen

TAUNUS 17M
 

FORD CONSUL

FORD Consul

Der FORD CONSUL war der Nachfolger der TAUNUS-Modelle 17M, 20M und 26M. Mit den Motoren V4 1.7 Liter, 4 Reihe 2 Liter oder V6 mit 2.3, 2.6 oder 3.0 Liter kam er eigentlich ganz gut vom Fleck. Gebaut wurde er 1972 - 1975. Hier in der elendsgeilen Coupé - Version.

FORD GRANADA

FORD Granada

Der FORD GRANADA war eigentlich fast der gleiche Wagen wie der CONSUL. Er hattte eine etwas luxuriösere Innenausstattung aber keinen so schönen Kühlergrill. Außerdem gab es ihn nur mit den V6 Motoren. Er wurde ebenfalls 1972 - 1975 gebaut. Die Coupé - Version ist einfach die Fetzigste.

FORD MUSTANG

FORD Mustang

Eigentlich war ja immer der MUSTANG mein Traumauto. Aber als ich in Amerika war und sooo viele MUSTANGS gesehen habe, habe ich mich entschlossen, daß ein MUSTANG irgendwas Besonderes haben muß, wie zum Beispiel ein werksoranger 1967'er leicht angeschimmelter MUSTANG von dem ich leider kein Photo gemacht habe. Deswegen tut's auch dieser 1966'er MUSTANG den Mrs. Geneva Jahnke beim Iclandic Fish Co. Wettbewerb gewonnen hat.

GAZ WOLGA M 24

Das russische Nutzfahrzeug- und Personenwagenwerk GAZ in Gorki (Gorkowskij Automobilnji Zavod, Gorki) brachte - nachdem erst einmal Lastwagen und amerikanische Ford Modelle gebaut wurden - 1955 erstmals ein Auto heraus, das den Namen WOLGA trug. Der M 24 WOLGA war der Nachfolger des M 20 Pobieda (=Sieg!). 1968 wurde er mit einem neuen Gesicht und einem 2.5 Liter großen 70 PS starken 4 Zylinder Reihenmotor ausgestattet und war bis Mitte der Achziger der beliebteste russische Mittelklassewagen. Der schönste WOLGA M 24 war der von 1968 bis 1981 gebaute, obwohl 1982 nur geringe Änderungen an seinem Äußeren gemacht wurden.

SKODA 110 R(allye)

In diesen ab 1970 in der Tschechoslowakei gebauten Wagen habe ich mich irgendwann zwischen 1990 und 1992 in Budweis verliebt. Es stand da in seiner ganzen Schlichtheit und in Zitronengelb. Dieses immerhin 70 PS starke, heckgetriebene Auto war die Fastback-Sportausführung des SKODA 110 L. Bis jetzt habe ich leider noch kein Photo, aber auf Pat's SKODA Homepage sind richtig geile SKODA Rallye Bilder zu sehen!

REANAULT 15

Über dieses Auto kann ich noch nicht mehr sagen, als daß es Mitte der Siebziger gebaut wurde und elendsgeil aussah. Es war der sportlichste Renault, vorwiegend in Frankreich anzutreffen und wurde später irgendwie vom RENAULT FUEGO (ALPINA?) abgelöst. Bis jetzt habe ich leider noch kein Photo - villeicht liest ja irgendwer diese Seite und der mag mir vielleicht ja auch irgendwelche Infos oder Photos schicken - gell ? Ansonsten gibt's Photos und Informationen auf der Club Renault 15/17 Suède Homepage.